Systemisch psychologisches Coaching


Beschreibung

Belastende Situationen und Probleme entstehen selten von allein, sondern entstehen meist im Zusammenwirken mit anderen Menschen.
Schicksalsschläge oder Veränderungen im Verhalten vom Menschen, die uns nahe stehen oder mit denen wir zu tun haben, können alte Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten aus dem Nichts heraus infrage stellen.
Möglicherweise werden wir unsicher in unseren Gefühlen und Einschätzungen, vermeintliche Sicherheit und Vertrauen ist plötzlich mit einem Fragezeichen versehen und uns dröhnt der Stress in den Ohren.
Manchmal verändert sich unser Leben aber auch durch eigene Weiterentwicklung.
Zum Beispiel durch gemachte Erfahrungen und dadurch neu gewonnene Sichtweisen oder ganz einfach durch den Eintritt in einem neuen Altersabschnitt.
Durch systemisch psych. Beratung - Coaching werden neue positive Perspektiven, die jede Veränderung beinhaltet, offen gelegt und daraus neue Wege und erforderliche Lösungen entwickelt.
Eigene Veränderungen haben immer Einfluss und Auswirkungen auf das Umfeld, den Kontext in dem wir uns bewegen.
Sei es nun in der Familie, eines Arbeitsteams oder und er ist der eine Teil einer Paarbeziehung. Veränderungen erfordern den Blick auf das Ganze. Deshalb werden systemisch psych. Beratung /Coaching immer unter Beachtung des Kontext und seiner Vernetzungen geführt.